Über uns

Über 30 Jahre Erfahrung


Die Firma Glaß Gartengestaltung wurde im Jahr 1984 auf dem Gelände des elterlichen Betriebs gegründet, der sich seit über 100 Jahren am Ortsrand von Neusäß - Westheim befindet. 


Damals wie heute planen und bauen wir mit Begeisterung und Leidenschaft außergewöhnliche Gärten und Schwimmteiche.


Als Gartenbauer waren wir uns stets auch der Verantwortung für Umwelt und Natur bewusst. Boden, Klima und Nachhaltigkeit, aber auch Zeitgeist, Stile und Trends – all das fließt in unsere Projekte mit ein und werden mit den Wünschen unserer Kunden in Einklang gebracht. Dabei verlieren wir auch die Zukunft nicht aus den Augen. Als Ausbildungsbetrieb sorgen wir nicht nur für Arbeitsplätze, sondern auch für engagierten Nachwuchs im Garten- und Landschaftsbau.


Seit über 35 Jahren bildet die Firma Glaß Lehrlinge im Garten- und Landschaftsbau aus und engagierte sich eine Zeit lang sowohl im Prüfungsausschuss für Meister als auch für Gesellen. Aktuell befinden sich Johannes und Holger Glaß im Prüfungsausschuss für Gesellen.


Ebenfalls auf dem Betriebsgelände befindet sich die Wasserpflanzengärtnerei, die seit über 110 Jahren ca. 200 verschiedene Wasserpflanzen kultiviert und verkauft. Somit verfügen wir in diesem Bereich über eine sehr hohe Erfahrung, von der natürlich auch die Kunden der Firma Glaß Gartengestaltung profitieren!


Share by: